B2B-Börse Toha eröffnet Online-Marktplatz
Der Mehrmarkenkonzept-Anbieter und EU-Neuwagenvermittler Toha hat einen B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen eröffnet. Ver- und Aufkäufer sollen dort zeiteffizient Fahrzeuge handeln können.

Toha dürfte Autohändlern in erster Linie als Mehrmarkenkonzept-Anbieter und Bezugsquelle für EU-Neufahrzeuge ein Begriff sein. Jetzt nimmt das Unternehmen aus dem niederbayerischen Hinterschmiding auch das Gebrauchtwagengeschäft verstärkt in den Fokus und eröffnet einen B2B-Gebrauchtwagen-Marktplatz. Genau genommen erweitert es das bereits bestehende Händlerportal, über das Partner bislang Zugriff auf Lagerfahrzeuge von Toha haben sowie EU-Neuwagen konfigurieren und bestellen können. Künftig können die Händler dort auch ihren Gebrauchtwagenbestand einstellen und untereinander handeln.
Die Händler selbst hätten Toha auf die Idee gebracht, den Marktplatz zu eröffnen, berichtet Andreas Jonscher, Mitglied der Geschäftsleitung: „Infolge der Chipkrise wurde das Angebot an Gebrauchten am Markt teuer und knapp. Wir wollten Händlern eine zusätzliche Beschaffungs- und Vermarktungsmöglichkeit bieten.“ Außerdem möchte Toha Händlern dabei helfen, ihre Prozesse auf bezahlbare Weise zu digitalisieren – gerade Klein- und Einzelunternehmer sowie mittelständische Unternehmen seien da auf Unterstützung angewiesen.
-
Alle
Inhalte
Inkl. werbefreies Lesen und Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen