Suchen

Autohaus Bekirovski: Stark mit Ssangyong

| Autor: Andreas Wehner

Der Kölner Händler vertritt die koreanische Nischenmarke exklusiv und ist damit erfolgreich unterwegs. Gute Onlinebewertungen sind ein Beweis für die hohe Kundenzufriedenheit bei dem Ssangyong-Partner.

Firmen zum Thema

Das Autohaus Bekirovski ist exklusiver Ssangyong-Händler und erfolgreich mit der koreanischen Nischenmarke unterwegs.
Das Autohaus Bekirovski ist exklusiver Ssangyong-Händler und erfolgreich mit der koreanischen Nischenmarke unterwegs.
(Bild: Achter / »kfz-betrieb“)

Bajram Bekirovski ist geradezu von 0 auf 100 durchgestartet. Ende 2013 machte er sich zunächst als Gebrauchtwagenhändler in Köln selbstständig. Inzwischen ist das Autohaus Bekirovski verkaufsstärkster Händler der Marke Ssangyong, die er exklusiv vertritt. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen 82 Neuwagen des koreanischen Nischenfabrikats, wie die Jury des Internet Sales Awards bei ihrem Besuch erfuhr.

Wesentlich für Bekirovski sind dabei die Kundenbewertungen. Der Autohändler setzt auf den Dienstleister Proven Expert, der Online-Bewertungen aggregiert, aber dem Handel auch ermöglicht, den Kunden eigene Umfragen zu schicken. Das Widget von Proven Expert hat Bekirovski auf der Startseite seines Internetauftritts eingebunden. 4,81 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 100 Prozent bei mehr als 250 Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache. Auch die Bewertungen bei Autoscout 24 und Mobile.de sind direkt auf der Homepage des Autohauses abrufbar.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Schon bei der Auslieferung werden die Kunden gefragt, ob sie zufrieden waren. Sollte es einmal Probleme geben, besteht sofort die Möglichkeit, die Sache zu klären. Sobald der Kunde vom Hof fährt, bekommt er den Link zur Umfrage von Proven Expert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er fünf Sterne gibt, ist laut Bekirovski hoch. Wichtig ist für ihn, die Kunden nicht zu überfordern und ihnen nicht zu viele Fragen zu stellen, da sie sonst schnell genervt seien.

Preisverleihung am 15. September

Auf welchen Platz des Internet Sales Awards 2016 es das Autohaus Bekirovski letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 15. September während der öffentlichen Preisverleihung im Rahmen der Fachmesse Automechanika im Maritim Hotel in Frankfurt am Main, Raum III, direkt am Messegelände. Die Bekanntgabe der Platzierungen beginnt um 14:30 Uhr, Einlass ist ab 14.00 Uhr. Mehr Informationen erhalten Sie im Internet unter www.internet-sales-award.de. Dort können sich Gäste auch vorab anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« vergibt den Internet Sales Award für professionelles Online-Business in Autohäusern in diesem Jahr zum dreizehnten Mal. Sie wird dabei unterstützt von den Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) und Mobile.de.

(ID:44262983)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«