Customer-Relationship-Management Das Ende des Silodenkens
Ein CRM-System dient dazu, Kundenbeziehungen abteilungsübergreifend zu managen – welche Vorteile das einem Autohaus bietet, wie hoch die Kosten für eine solche Software sind und was es bei der Systemintegration zu beachten gibt.

In der Regel werden CRM-Systeme branchenübergreifend entwickelt und eingesetzt. Doch längst nicht alle Softwareprogramme sind in der Lage, die komplexen Anforderungen des Automobilhandels zu erfüllen. Folglich gibt es Anbieter, die sich auf die Kfz-Branche spezialisiert haben: Sie kennen die besonderen Geschäftsprozesse in den Betrieben und bieten Autohäusern maßgeschneiderte Lösungen an.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden