Dekra: Fahrzeugdaten sind gut, Funktionstests sind entscheidend
Anbieter zum Thema
Corona-Krise, Fahrzeugsicherheit, Hauptuntersuchung 4.0, Kalibrierung – die weltweiten Aufgaben der „grünen“ Prüfgesellschaft sind vielfältig. Das deutsche Kfz-Gewerbe verliert Clemens Klinke, Vorstand Regionen und Vertrieb, dabei nie aus den Augen.
Redaktion: Als wir uns im Juni 2015 zum Interview in Dresden getroffen haben, sprachen wir unter anderem über 25 Jahre Deutsche Einheit und die unmittelbaren Auswirkungen des Mauerfalls auf die Unternehmensentwicklung der Dekra. In diesem Jahr sollen am 3. Oktober in Potsdam die Feierlichkeiten zum Jubiläum „30 Jahre Deutsche Einheit“ stattfinden. Aktuell überlagert Covid-19 beinahe alles. Glauben Sie, dass die Welt Anfang Oktober wieder ein wenig normaler ist?
Clemens Klinke: Ja, sie wird deutlich normaler sein. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Welt eine andere als heute sein wird.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen