Digitales Kfz-Gewerbe: Wo sich die Profis messen

»kfz-betrieb« startet neuen Digital Automotive Award

| Autor: Martin Achter

Der Wettbewerb für Autohäuser und Werkstätten, die die Digitalisierung in Angriff nehmen: Die Bewerbungsfrist für den neuen Digital Automotive Award von »kfz-betrieb« ist jetzt gestartet.
Der Wettbewerb für Autohäuser und Werkstätten, die die Digitalisierung in Angriff nehmen: Die Bewerbungsfrist für den neuen Digital Automotive Award von »kfz-betrieb« ist jetzt gestartet. (Bild: VCG)

Eine nutzerfreundliche App für Kunden und deren Autos, E-Commerce im Fahrzeugvertrieb, eine einfache Online-Terminvereinbarung für Ihre Werkstatt oder digitale Prozesse, die der Belegschaft im Autohaus das Leben erleichtern: Treibt Ihr Kfz-Betrieb die Digitalisierung in Verkauf, Service oder Aftersales mit guten Ideen und Projekten wie diesen voran?

Dann zeigen Sie Ihre Erfolge Kunden, Mitarbeitern, Automobilherstellern und -importeuren sowie der übrigen Kfz-Branche und bewerben Sie sich mit Ihrem Autohaus oder Ihrer Werkstatt beim neuen „Digital Automotive Award“ (DAA)! Die Bewerbungsfrist ist jetzt gestartet. Bewerben Sie sich hier, und beantworten Sie uns dafür drei Fragen!

Die Fachmedienmarke für Automobilhandel und -service »kfz-betrieb« richtet den Branchenwettbewerb 2020 zum ersten Mal aus. Der Preis honoriert die Innovationskraft und Bestleistungen von Handels- und Servicebetrieben der Automobilwirtschaft rund um die Digitalisierung. Profilieren Sie sich mit Ihrer Bewerbung als Innovationstreiber! Präsentieren Sie sich als attraktive Arbeitgebermarke!

Best Practice: Digitalisierung im Autohaus

Der neu konzipierte Digital Automotive Award soll der erweiterten Aufgabenstellung von Automobilhandel und -service im Zuge der Digitalisierung Rechnung tragen und Betriebe der Branche motivieren, diese im eigenen Unternehmen auf ein neues Level zu heben.

»kfz-betrieb« verleiht den Award zusammen mit den langjährigen Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), Continental und TÜV Nord Mobilität. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und steht markengebundenen sowie freien Autohäusern und Werkstätten gleichermaßen offen.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 14.2.2020. Verliehen wird der Preis am 18.6.2020 in Würzburg als Auftaktveranstaltung zum Fachkongress „Digital Automotive Days“. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Hier geht es zum Bewerbungsformular.

So läuft der gesamte Bewerbungs- und Bewertungsprozess für den Digital Automotive Award 2020:

  • 1. Onlinebewerbung der Teilnehmer/Nominierung von Betrieben durch die Jury
  • 2. Die Jury sichtet die Bewerbungsunterlagen
  • 3. Vor-Ort-Besuch: Die Jury besucht eine Auswahl der aussichtsreichsten Betriebe
  • 4. Festlegung der Siegerbetriebe
  • 5. Preisverleihung

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46291052 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Mercedes-Benz: Frischer Retail-Auftritt

Mercedes-Benz: Frischer Retail-Auftritt

Die neuen Autohäuser von Mercedes-Benz können sich sehen lassen. Vieles wird digitaler, der Kontakt zu den Kunden soll noch persönlicher, „proaktiver“ werden. Am zuweilen kritisierten Konzept der „Empfangsdame“ dagegen will man noch arbeiten. lesen

Autobanken: In schwierigem Fahrwasser

Autobanken: In schwierigem Fahrwasser

Das Geschäftsjahr 2019 war für Banken und vor allem für Autobanken sehr erfolgreich. Mit der Coronakrise hat sich das geändert. Die notwendige Risikovorsorge lässt die Gewinne abschmelzen. lesen