FCA ernennt neuen Brand Country Manager Alfa Romeo und Jeep

Niccolò Biagioli ist seit 2002 bei FCA

| Autor: Yvonne Simon

Niccolò Biagioli ist ab sofort Brand Country Manager Alfa Romeo und Jeep.
Niccolò Biagioli ist ab sofort Brand Country Manager Alfa Romeo und Jeep. (Bild: Uwe Nölke/FCA)

Niccolò Biagioli übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Brand Country Managers Alfa Romeo und Jeep bei FCA Germany. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, verantwortet der 45-Jährige künftig das operative Ergebnis sowie die Positionierung und das Image der beiden Marken in Deutschland.

Biagioli löst Maria Grazia Davino ab, die den Posten in Personalunion zusätzlich zu ihrer Rolle als Importeurschefin inne hatte. Der Manager wird künftig direkt an Davino berichten.

Der gebürtige Italiener bringt langjährige Erfahrung innerhalb der deutschen und internationalen Organisation von FCA mit und war seit 2002 auf verschiedenen Posten in Deutschland und der Turiner Zentrale tätig. Unter anderem führte er das lokale Team Market Intelligence und verfügt damit laut Mitteilung über ein umfassendes Verständnis des deutschen Marktes.

Zuletzt leitete Biagioli die Direktion Supply Chain and Sales Planning bei FCA Germany in Frankfurt – diese Funktion wird er interimsmäßig weiter bekleiden.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46284567 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen