Vertriebs Award 2021 Autohaus Staiger: Marketinghelden aus dem Schwarzwald
Anbieter zum Thema
Das Autohaus Staiger aus Haslach hat vor drei Jahren die Marketingstrategie „Staiger Dich“ ins Leben gerufen. Für den Wiedererkennungswert auf allen Kanälen sorgen die eigenen Mitarbeiter – und ein Superheld. Mit der kreativen Kampagne gewinnt Staiger den Vertriebs Award 2021 in der Kategorie „Marketingstrategie“.

Erinnern Sie sich noch an „Pimp My Ride“? Die Kultserie des US-Fernsehsenders MTV wurde zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt. Das Konzept: Schrottreife Autos wurden zu extravaganten Gefährten aufgemotzt. Das Autohaus Staiger mit zwei Standorten im Schwarzwald hat diese Idee wiederbelebt und machte aus „Pimp My Ride“ kurzerhand „Staiger deine Karre“.
Rund 100 Follower des Autohauses auf sozialen Netzwerken sendeten Bilder ihrer in die Jahre gekommenen Autos ein. Staiger wählte einen Sieger und brachte das Fahrzeug optisch wieder auf Vordermann – wenn auch, anders als in der TV-Serie, ohne einen Whirlpool oder Flachbildschirm einzubauen.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden